Praxis Seelenwohl

Anne-Kristin Götze
Zum Inhalt springen

Leitbild

Ausgangspunkt meiner Arbeit ist eine systemisch orientierte Grund­haltung und die Motivation, Menschen in Krisen bei der Bewältigung ihrer jeweiligen Lebens­situation dabei zu unter­stützen, konstruktive Lösungs­ideen zu entwickeln. In meiner Arbeit setze ich Elemente aus der Systemischen Familien­therapie verbunden mit methodischen Vorgehens­weisen Sozialer Arbeit ein.

Aufstellungsarbeit mit dem Familienbrett Versammlung der Gefühle – Arbeit mit Tierfiguren Arbeit mit dem Lebensfluss

Kernaussagen aktueller wissen­schaftlicher Forschungs­ergebnisse finden im Rahmen meiner Arbeit Berücksichtigung. Nennenswert sind in diesem Zusammen­hang besonders die Hirn­forschung und die Ergebnisse aus der Bindungs­theorie.

Als therapeutische Fachkraft reflektiere ich die therapeutischen Prozesse regel­mäßig. Dies geschieht in der Reflektion im Rahmen der Nach­bereitung nach jeder Sitzung und in der Super­vision.

Praxis Seelenwohl / Anne-Kristin Götze / Kreuzstraße 44 / 38889 Blankenburg (Harz)
Telefon: +49 151 41 22 88 33 / E-Mail: kontakt@praxis-seelenwohl.de